Bibelprojekte: Projekt 7 - Audio Bibeln

Wir finden, dass Menschen geholfen wird, wenn sie Gott und die Bibel kennenlernen. Mit diesem Projekt organisieren wir die Herstellung von Hörbibeln für Analphabeten. Die Zielgruppe sind Stämme, die traditionell nicht lesen und schreiben lernen.

 

Die Batwa Pygmäen in Südwest-Uganda sind zum größten Teil Analphabeten. Das Interesse an Schulbildung ist bei ihnen grundsätzlich nicht vorhanden.

Unser Ziel ist es, für diese Leute Hörbibeln in ihrer Sprache herzustellen. Das Projekt hat begonnen, indem Pastor Katana die Bibel in der Sprache Runyoro-Rotoro liest und Kapitel für Kapitel aufnimmt.

Leider wurde in sein Haus eingebrochen. Neben anderen Dingen wurden die meisten Kassetten gestohlen.

In Zukunft werden wir mit einem digitalen Aufnahmegerät arbeiten.

Die Bibel kann damit qualitativ besser und effektiver auf Datenträger gespeichert werden. Sobald alle Kapitel vorhanden sind, möchten wir die Daten an Mega Voice in Florida übergeben, die mobiltelefongroße Geräte programmieren.

 

Die Stromversorgung kann wahlweise über ein Netz- oder Solar-Ladegerät vorgenommen werden.

Damit kann man immer und an jedem Ort die Bibel hören.

 

In diesem Projekt verwenden wir nur Spenden,

die bei der Einzahlung mit "Audio-Bibel-Projekt" gekennzeichnet sind.